Neue Urlaubsabenteuer

Es geht wieder los, unsere jährliche Bulliurlaubstour. Unser Ziel in diesem Jahr – die blinden Flecken von Deutschland. 

Seit Tagen schon bereiten wir uns vor. Bulli aus- und wieder einräumen, Karten und Reiseliteratur wälzen. In keinen Urlaub sind wir entspannter und besser vorbereitet gestartet. Sogar eine gemeinsame digitale Packliste haben wir angelegt, von der Küchenrolle bis zur Tischtenniskelle steht alles drauf. Akribisch haken wir jeden Fortschritt ab. 

Um 11 Uhr dreht der Prinz den Zündschlüssel um. Wir sind vorfreudig und stolz über den reibungslosen Ablauf. Wir sind eben schon echte Bulliprofis.

Zuerst wollen wir in Leipzig Mittagspause bei meinen Opa machen. Danach wollen wir dann weiter nach Eisenach. Für morgen steht die Wartburg auf dem Blinde-Flecken-Programm.

So weit der Plan. Wir ahnen nicht, dass nach 50 km schon alles anders ist. Am Fläming machen wir Pause. Da bemerken wir, dass etwas fehlt!  Nein, es ist leider nicht die Tischtenniskelle und auch nicht die Zahnpasta. Es ist das Portmonnaie vom Prinzen mit Führerschein und Papieren. Oh je. Nach einer Salve Flüchen und kurzem Aufstampf-Workout überlegen wir, ob wir es einfach riskieren. Ich habe schließlich den Schwangerenbonus und kann behaupten ich bin schuld. Oder ob wir die Familie und die Post beschäftigen. 

Dann ergeben wir uns zerknirscht in unser selbstverbocktes Schicksal, ergänzen „Portmonnaie“ auf unserer jetzt bestimmt wirklich vollständigen Liste und treten die Rückreise an. Also noch mal von vorn.*

Um 13 Uhr dreht der Prinz den Zündschlüssel um. Wir sind vorfreudig und stolz über das erste bestandene Abenteuer in diesem Urlaub. Wir sind eben schon echte Bulliprofis.

Wir erreichen Leipzig um drei Uhr. Opi zaubert, wie nich anders zu erwarten, eine feine Platte nach der nächsten aus der Küche hervor. Nach ein paar Minuten stehen Wurst, Käse, Fisch, Brot, Obst, Gemüse und Nüsse für eine 10-köpfige ausgehungerte Piratenmannschaft auf dem Tisch. Wir packen unsere mitgebrachten Kuchenstücke weg und geben alles. Der Prinz kann kaum aufstehen. Aber nun sind wir gestärkt für den gesamten Urlaub und zuversichtlich, dass Opi nicht länger als fünf Tage mit den Resten zu kämpfen hat. Während der Prinz in der stabilen Seitenlage seinen Verdauungsorganen gut zuredet, plaudern Opi und ich über gestern, heute und morgen und unsere Familienkrankheiten wie Designliebe und Arbeitswut.

Kurz nach fünf geht es weiter Richtung Eisenach. Hier stellen wir uns auf den Campingplatz am minikleinen Altenberger See. Hier gibt es exotische Steintiere und Lehrtafeln über die Wälder und Seen im Thüringer Wald außerdem eine schiefe Tischtennisplatte und eine sehr schiefe Tischtennisplatte. Aber dafür ist heute Abend keine Zeit mehr. Wir bauen das erste Mal das Vorzelt auf. Im letzten Urlaub kamen wir über gute Absichten nicht hinaus, da wir zwar das Zelt, nicht aber die Pumpe dabei hatten. Ja, ja irgendwas vergessen wir wohl immer. Der Prinz baut jedenfalls fleißig während ich starr vor Faszination vor diesen ganzen Haken, Stangen und Strippen tatenlos herumstehe. Als ich mir meiner reisedokumentarischen Pflichten bewusst werde, brauche ich zu lange, um den Videoknopf an der Kamera zu finden. Da steht unsere neue Räuberhöhle schon. Na gut, dann eben ausruhen. Ist ja schließlich Urlaub und sowieso Zeit für das Abendessen und das Bett.

* Anmerkung: An dieser Stelle hat mich der Prinz gebeten zu ergänzen, dass ich im vorletzten Urlaub meinen Personalausweis vergessen habe. Mitten in der dicksten Flüchtlingswelle haben wir schwitzend und zitternd nach geheimen Grenzübergängen von Italien nach Österreich und von Österreich nach Deutschland gesucht. Dabei fällt mir ein: „Personalausweis“ steht auch noch nicht auf unserer nun wirklich total vollständigen Packliste.

5 thoughts on “Neue Urlaubsabenteuer

  • Na, das war ja ein aufregender Start in den Urlaub – puh, aber es ist ja alles nochmal gut gegangen. Jedoch die Liste wird nie perfekt und vollständig sein. Ihr könnt beim nächsten Mal sicher so etwas wie Windeln und Buddelschippe ergänzen. Viel Spaß weiterhin und erholt Euch gut.

      • Nicht ganz so. Ich habe bereits gestern und heute frühgeguckt , ob unsere Reise-
        Schriftstellerin ihre Arbeit aufgenommen hat.
        Bericht ist wie immer gut und interessant .
        Wünsche euch besseres Wetter- Sonnenschein und Wärme.

  • Nicht ganz so. Ich habe bereits gestern und heute früh geguckt ,ob unsere Reise-
    Schriftstellerin ihre Arbeit aufgenommen hat.
    Guter Bericht , wie immer ! Herzliche Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert