Vanlife

Zugegeben bevor es losgeht, ist Vanlife ganz und gar nicht abenteuerlich, frei oder gar romantisch. Die 24-Stunden-Pack-Challenge davor ist nur etwas für Hartgesottene. Das wochenlang durchdachte Packsystem zeigt bei der Umsetzung seine ersten Tücken und Lücken. Die beteiligten Packer sind emotional durchaus angespannt und neigen außerdem zu unterschiedlichen Interpretationen des Systems. Aber wenn es dann endlich losgeht, ist das alles ganz schnell vergessen.

Ich bin jedenfalls sehr stolz, wir haben tatsächlich alle unsere Ausweise dabei, Sonnencreme und Zahnbürsten. Das haben wir nicht immer geschafft. Gestern haben wir noch fix für Jette die obligatorischen Crocs besorgt, ohne die man kein echter Camper ist. Haus und Garten sind im Ferienprogramm, sogar die Topfpflanzen und der Briefkasten-Schlüssel sind gut untergekommen.

Los geht es also zu unserem neuen Vanlife-Familienabenteuer! Allez lapin blanche!

4 thoughts on “Vanlife

  • Gratulation, Ihr seid auf dem Weg. Wir wünschen eine gute Reise und viel Spaß. Bleibt gesund!
    Liebe Grüße Mutti, Gabi, Oma

  • Wir wünschen euch eine erlebnisreiche und komplikationsarme Reise.
    Anne und Uwe aus Südspanien, Reise-Tag 45.
    Das Packen ist immer mein (Uwes) Aufgabe und ich muss dann auch alles wiederfinden. Klappt meistens.

    • Auf 45 Reisetage werden wir es dieses Mal nicht bringen. Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß und Abenteuer.

      Die Aufgabenteilung klingt sehr sinnvoll. Bei uns muss Sebastian auch den Löwenanteil stemmen, Jette und ich sind für Vorfreude und Verwirrung verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert